Follow Up 2014 - PwC Förderpreise Jnge Kunst aus der Akademie

5 Jahre Follow Up,  5 Jahre Kunstförderung junger Talente aus der Kunstakademie Düsseldorf. Das ist ein kleines Jubiläum, das am 03. Juni gefeiert wird. In der 600 qm großen Halle des Foyers PwC Düsseldorf  werden bis zum 01. Juli 10 Künstler der Akademie aktuelle skulpturale Positionen vorstellen, darunter 6 Abschlussarbeiten frisch gebackener Absolventen sowie die beiden Förderpreisträger des vergangenen Jahres Lydia Peter und Michael Dekker.

Auch dieses Jahr wurde Dr. Stefanie Lucci mit der Kuratierung der Ausstellung zum Förderpreis beauftragt. Für die Jury konnte sie Gertrud Peters (Künstlerische Leiterin KIT-Kunst im Tunnel), Petra Rinck (Petra Rinck Galerie) und Carl Friedrich Schröer (eiskellerberg.tv) gewinnen. Am Abend der Vernissage werden die diesjährigen Förderpreis in einer Gesamtsumme von € 6.000 verliehen.