Black and Stripes. Thorsten Kern in der Flora

Neben ausgewählten Arbeiten zeigt Thorsten Kern auch die spektaluäre Rhein-Installation im Festsaal der Flora. Im Dachsalon überrascht der Fotograf mit eigens für die Ausstellung angefertigten Originalen. Erstmals montiert Kern seine Motive nicht direkt auf die Wände, sondern auf Trägerflächen im Bildformat. Bekannt wurde Thorsten Kern durch extrem langezogene, schmale Panoramaufnahmen. Dabei arbeitet Kern mit Bildformaten und Ausschnitten, die gekonnt das Sehen aushebeln und Freiraum schaffen, welche der Betrachter mit eigenen Vermutungen, Erinnerungen und Geschichten füllt. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen neue Werke aus den Metropolen der Welt.

Thorsten Kern wird durch die Galerie Martina Kaiser Cologne Contemporary Art vertreten.
Die Ausstellung ist bis Januar 2019 zu sehen.

© der Fotografien: Thorsten Kern und Michael Palm, www.palmpictures.de